„Zeitdetektive“ in Kooperation mit den rem

Woher weiß man, wie das Leben in der Steinzeit war? Welche Menschen und Tiere lebten dort und wie sah die Umwelt aus? Wie erkennt man Steinwerkzeuge und woher weiß man, wozu sie benutzt wurden? Wie datiert man Funde und was verraten Knochen sonst noch?

 

Komm mit auf eine spannende Spurensuche in die Vergangenheit! 

 

 

 

AG-Leiter*in                           

 

Dr. Gaëlle Rosendahl und

Prof. Dr. Wilfried Rosendahl

 

Veranstaltungsort

rem - Museum Weltkulturen in D 5

Raum der Museumspädagogik  
68159 Mannheim

Veranstaltungstag

 

Mittwoch

 

Uhrzeit

16.30 - 18.00 Uhr

Voraussetzungen

 

Interesse an Geschichte und Naturkunde, Freude am Lesen altersgerechter Sachbücher, Spaß am Werkeln und Zeichnen, keine Angst vor Schmutz und Knochen. 

 

Klassenstufe

4. Klasse

Kontakt

Kinderakademie Mannheim

Staatliches Schulamt

Augustaanlage 67

68165 Mannheim

 

Geschäftsführung:

Nanni Kaiser

Schulamtsdirektorin a.D.

Email

 

 

 

 

 

 

 

 

Sekretariat:

Charlotte von Stromberg

Sprechzeiten:

Montags:     9 bis 12.30

Mittwochs:   9 bis 12.30 

0621-293-7872

Email

Anfahrt Johann-Peter-Hebel-Grundschule

Anfahrt Gerhart-Hauptmann-Schule