Fang den Augenblick – Theater ist immer und überall  

Im Theaterkurs lernen die Teilnehmer spielerisch verschiedene Schauspieltechniken kennen und erhalten einen praktischen Einblick in den Theateralltag. Wer bin ich und was habe ich der Welt zu sagen? Wie kann ich mich am besten ausdrücken mit meiner Stimme oder mit meinem Körper, mit meinem Pinsel oder meinem Wort? Am Ende soll ein Stück aus eigenen Texten und den Ideen der Kinder entstehen. Auf leichte spielerische Weise wird Kunstformen übergreifend die körperliche und geistige Ausdauer, die Eigen- und Fremdwahrnehmung, das gemeinschaftliche Arbeiten mit und in einer Gruppe sowie die Kommunikationsfähigkeit und die erzählerische Phantasie der Kinder trainiert.  

 

Kursleiter

Silvana Kraka, Rouven Honnef, Ruben Rapp

Veranstaltungsort

 

Theaterakademie-Mannheim Holzbauerstr. 6-8

68167 Mannheim

 

Veranstaltungstag Montag
Uhrzeit

 

16.30 - 18.00 Uhr

 

Voraussetzungen Kinder die Lust haben zu erzählen und zu spielen!

Kontakt

Kinderakademie Mannheim

Staatliches Schulamt

Augustaanlage 67

68165 Mannheim

 

Geschäftsführung:

Nanni Kaiser

Schulamtsdirektorin a.D.

Email

 

 

 

 

 

 

 

 

Sekretariat:

Administration

und Organisation

Charlotte von Stromberg

Sprechzeiten:

Montags:     9 bis 12.30

Mittwochs:   9 bis 12.30 

0621-293-7872

E-Mail:

Fachbereich Bildung

E 2, 15

68159 Mannheim

Anfahrt Johann-Peter-Hebel-Grundschule

Anfahrt Gerhart-Hauptmann-Schule