Ötzi und seine Jungsteinzeit

Ötzi – der Mann aus dem Eis, lebte vor ca. 5300 Jahren in Europa. Sein Fund wurde als Sensation gefeiert, nachdem man ihn untersucht hatte, wurde er zum ältesten Kriminalfall der Welt! Wir gehen mit Ötzi auf eine Zeitreise durch die Jungsteinzeit. Wir erfahren, wie er vermutlich gelebt hat und gestorben ist. Wir probieren aus, wie damals Feuer gemacht und bewahrt wurde und erfahren, wie die Siedlungen in Südtirol ausgesehen und wie die Menschen darin gewohnt haben. Was haben sie gegessen und haben sie schon Medikamente gekannt?

 

Seminarleiterin

 

Dr. Irina Shvets

 

Veranstaltungsort

Johann-Peter-Hebel-Grundschule 

Labor

Veranstaltungstag

 

Freitag 
Nur im 2. Tertial !

 

Uhrzeit

16.30 – 18.00 Uhr

Voraussetzungen

 

Interesse an Archäologie,

Neugier, Lust zum Forschen und Experimentieren 

   

Kontakt:

Geschäftsführung:

Dr. Marcus Bohn, Dipl.-Päd.

 

Kinderakademie Mannheim

Staatliches Schulamt

Augustaanlage 67

68165 Mannheim

Email

 

 

 

 

 

 

 

Sekretariat:

Christina Briviba

 

Sprechzeiten:

Montags:     09:30 bis 12.30 h

Mittwochs:   09:30 bis 12.30 h

0621-293-7872

Fachbereich Bildung-40.4

Rathaus E5

68159 Mannheim

E-Mail

Druckversion | Sitemap
© Kinderakademie Mannheim