Kochen durch die Epochen - eine Zeitreise die schmeckt! 

 

Unsere kulinarische Europareise starten wir bei einem Steinzeitpicknick und beenden sie in der Küche eines mittelalterlichen Klosters. Wie sah die Nahrung von Ötzi in der Jungsteinzeit aus und was essen wir heute noch davon? Welche Tiere und Pflanzen standen auf seinem Speiseplan? Welche Getreide wurden schon in der Bronzezeit in Europa angebaut und welche Tiere schon als Haustiere gehalten? Wie teuer waren Salz und Pfeffer im Mittelalter und wie lang waren die Transportwege für die Nahrung? Durch riechen, mahlen, hacken, kochen und schmecken genießen wir hierbei Mahlzeiten aus allen Zeiten!

 

 

Workshop-Leiterin

Dr. Irina Shvets

Veranstaltungstermin

 

09. März 2024

11 - 14 Uhr

Labor der Johann-Peter-Hebel-Schule

Lucas-Cranach-Straße 9, 68163 Mannheim

 

Klassenstufe 5 bis 6 (maximal 10 Kinder)
Anmeldung

ab dem 01.02.2024 über das Sekretariat

Kontakt:

Geschäftsführung:

Dr. Marcus Bohn, Dipl.-Päd.

 

Kinderakademie Mannheim

Staatliches Schulamt

Augustaanlage 67

68165 Mannheim

Email

 

 

 

 

 

 

 

Sekretariat:

Christina Briviba

 

Sprechzeiten:

Montags:     09:30 bis 12.30 h

Mittwochs:   09:30 bis 12.30 h

0621-293-7872

Fachbereich Bildung-40.4

Rathaus E5

68159 Mannheim

E-Mail

Druckversion | Sitemap
© Kinderakademie Mannheim